Briefmarathon an Schulen – Gesamtschule Kamen

Beitragsbild: ©Vivien Schymainda

Schreib für die Freiheit – Der Amnesty Briefmarathon an Schulen 2025

Gemeinsam mit Menschen auf der ganzen Welt setzen sich Jugendliche hier in Deutschland für Menschen in Gefahr ein. Seit mehr als 20 Jahren veranstaltet Amnesty International rund um den Tag der Menschenrechte am 10. Dezember den Briefmarathon – die weltweit größte Briefaktion für Menschen in Gefahr.

Wie auch schon in den letzten zwei Jahren, wird es auch in diesem Jahr wieder einen Infostand zum Briefmarathon an Schulen geben. Am 10.12.2025, dem Tag der Menschenrechte, werden wir von 12:15 – 14:00 Uhr in der Gesamtschule Kamen (Gutenbergstraße 2, 59174 Kamen) sein.

Vor Ort können sich die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle weiteren Interessierten für folgenden Fälle einsetzen:

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Briefmarathon!