Singapur: Hinrichtung stoppen!

Der Malaysier Nagaenthran K Dharmalingam wurde zum Tode verurteilt. © privat

Die Behörden von Singapur haben die Hinrichtung von Nagaenthran K. Dharmalingam für den 10. November angesetzt. Der malaysische Staatsbürger wurde zur obligatorischen Todesstrafe verurteilt, nachdem er im April 2009 des Transports von 42,72 Gramm Heroin für schuldig befunden worden war. Mehrere medizinische Sachverständige haben bei ihm eine Einschränkung seiner intellektuellen und kognitiven Leistungsfähigkeit festgestellt, die seine Risikoeinschätzung und seine Darstellung der Umstände der Straftat beeinträchtigt haben könnte. Seine Hinrichtung muss verhindert werden, da sie gegen das Völkerrecht und internationale Standards verstößt.

Setzt euch für Nagaenthran K Dharmalingam ein!