Schreib für die Freiheit – Briefmarathon 2021

Es geht los: vom 26.11. bis 22.12. kannst du dich hier wieder für 10 Menschen in Not und Gefahr einsetzen!

Hier die diesjährigen Fälle:

China: Bürgerjournalistin im Hungerstreik – Zhang Zhan freilassen!

Thailand: Lebenslänglich für friedlichen Protest – Anklagen gegen Rung fallen lassen!

Mexiko: Auf Demonstration für Frauenrechte angeschossen – Gerechtigkeit für Wendy!

Eritrea: 15-jährige verschleppt und verschwunden – Ciham freilassen!

Guatemala: Im Gefängnis weil er einen heiligen Fluss schützt – Bernardo freilassen!

Ägypten: Im Gefängnis weil er Frauenrechte verteidigt – Mohamed freilassen!

Belarus: Polizei misshandelt Jugendlichen – Mikita freilassen!

Nigeria: Verschleppt und misshandelt, weil er gegen Polizeigewalt demonstrierte – Anklagen gegen Imoleayo fallen lassen!

Ukraine: In Gefahr, weil sie sich für Frauen und LGBTI einsetzen – Angriffe gegen LB´GBTI+ aufklären!

Israel /OPT: Todesdrohungen, weil sie Gewalt dokumentiert – Janna vor Diskriminierung schützen!

Wie? Schreibe E-Mails an Regierungen gemeinsam mit Tausenden anderen Menschen auf der ganzen Welt: Eine einzelne Mail kann ungelesen im Spam-Ordner landen, aber Tausende Nachrichten, die die Einhaltung der Menschenrechte fordern, lassen sich nicht ignorieren!

Sei dabei!